Hallo meine Lieben!

Vergangene Woche feierte ich Geburtstag und startete in mein zweites Lebensjahrzehnt. Ich muss zugeben, darüber nicht unbedingt erfreut gewesen zu sein: Ich mochte das Alter 19. Du bist zwar schon erwachsen, allerdings kannst du dich je nach Situation damit rechtfertigen, noch ein Teenager zu sein. Neunzehn war quasi ein Alter, in dem du zwischen Jugend und Erwachsensein standest-zwanzig hingegen, mit der 2 vorne, signalisiert Verantwortung und zukunftsweisende Entscheidungen.Allerdings steht das alles nicht direkt vor der Türe, ich bin jung, habe wenige Verpflichtungen und viele Pläne. Zwanzig Pläne, die ich mit zwanzig umsetzten möchte, werde ich hier mit euch teilen. Ich freue mich schon sehr darauf, im kommenden Jahr auf diese Liste zurückschauen und ein Fazit dazu, was ich alles umgesetzt habe, ziehen zu können. Vielleicht setzt ja der eine oder andere von euch so manchen Punkt auch auf seine Bucketlist 😉

IMG_1571

  1. Ich werde einen Kickbox Kurs besuchen (schon gebucht)
  2. Ich will unbedingt mal eine Mottoparty geben
  3. Ich werde hoffentlich schon bald nach Südafrika reisen
  4. Ich plane fest ein, im Wintersemester 2017 ein Auslandsemester zu machen
  5.  Weiters wäre es mein Wunsch, im Sommer ein Praktikum in der Medienbranche zu absolvieren
  6. Eines meiner konstanten Ziele ist es, offen für Neues zu sein
  7. Der Klassiker- ich will mich gern gesünder ernähren, nachdem das in den letzten Monaten seehr vernachlässigt wurde
  8. Ich würde gern mindestens einen Halbmarathon laufen-für Linz bin ich bereits angemeldet, vielleicht folgen Salzburg oder Wien
  9. Ich möchte meine Freunde im Ausland besuchen oder sie zu mir nach Österreich einladen
  10. Außerdem will ich für die FH und Uni Gas geben, zuletzt war ich lerntechnisch leider wenig motiviert
  11. Weiters möchte ich mich Menschen schneller öffnen-ich tendiere dazu, anfangs eher reserviert zu sein, bevor ich Menschen vertraue und mich auf sie einlasse
  12. Ich würde gerne wieder mehr lesen-außerhalb der Sommerferien ist das bei mir leider Seltenheit
  13. Ich will mehr Zeit mit meiner 89-jährigen Großmutter verbringen
  14. Ich möchte einen Städtetrip mit meiner besten Freundin unternehmen
  15. Gerne würde ich auch ca. einmal wöchentlich etwas hier auf dem Blog posten
  16. Ich kann ein kleiner Messie sein und will daher mehr Ordnung in meine Wohnung bringen
  17. Ich will eine neue Sportart ausprobieren
  18. Ich möchte wenig kaufen und generell weniger besitzen-in einer zu vollen Umgebung fühle ich mich nicht wohl
  19. Ich will mit meiner Situation zufriedener sein und nicht ständig den Drang haben, etwas ändern zu wollen
  20. Ich will versuchen, eine bessere Zeiteinteilung á la weniger Trödeln umzusetzen

IMG_1463

So, c´est ca, das wären meine Pläne.  Ich bin mehr als gespannt, was davon sich umsetzen lässt und was dieses Lebensjahr für mich bereit hält.

