Sommer, Sonne, Sonnenschein… Dieses Wochenende hat es das Wetter endlich mal gut mit uns gemeint und uns den ersten richtigen Sommertag beschert. Zwar kann ich mit richtiger Hitze nicht besonders viel anfangen und verbringe die Zeit sobald das Thermometer über 35° Grad klettert, bevorzugt im abgedunkelten Zimmer (shame on me, ich weiß), doch wenn Wetter wie am Wochenende herrscht, dann bin ich glücklich und zufrieden. Ist es nicht eigentlich unglaublich, wie sehr die klimatischen Bedingungen unsere Stimmung beeinflussen können?

IMG_9722

So nutzte ich diesen Prachtsonntag unter anderem für einen entspannten Spaziergang mit meinen Mädels entlang des Donaukanals . Für mich als gebürtige Linzerin ist es immer noch komisch, den Donaukanal auch so zu nennen, da man das Ufer der Donau bei uns als “Donaulände” bezeichnet. Zumeist sage ich zuerst “Donaulände”, bevor ich mich korrigiere. Habe ich hier vielleicht andere Linzer Follower, denen es ähnlich geht? 🙂

IMG_9734

Jedenfalls hatte ich dank des Traumwetters auch endlich die Gelegenheit, meinen Jumpsuit von Forever21 auszuführen. Er war ein echtes Schnäppchen und hat mich lediglich 12€ gekostet. Nicht schlecht, oder? Wie ihr vielleicht aufgrund meines pflanzenbasierten Lebensstils mitbekommen habt liebe ich Tiere über alles. Daher war es ideal für mich, dass dieses Teil mit Elefanten bedruckt ist. Diese Kreaturen üben meiner Meinung nach dank ihrer Größe, Ruhe und Majestätischkeit eine schwer beschreibbare Faszination auf einen aus.

IMG_9725

Dies ist mein allererster Jumpsuit. Dank der zahlreichen australischen Instagramer, die den Großteil der Zeit in wunderschönen, bunten Jumpsuits herumzulaufen scheinen, wollte ich schon sehr lange ebenfalls einen besitzen. Jedoch waren alle, die ich in Österreich finden konnte, entweder langbeinig (wo mir die Hosenbeine jedes Mal ca. 10 cm zu lang waren) oder ich sah darin aus, als hätte ich mega kurze Stummelbeine und trüge einen Kinder-Strampelanzug. Wunderschöne Exemplare, wie ich sie auf den Seiten australischer Onlineshops fand, waren hier nicht aufzutreiben. Eine Zeit lang überlegte ich deshalb hin- und her, ob ich nicht doch ein Teil aus Australien bestellen solle. Doch da ich nicht wusste, ob es mir dann im Endeffekt wirklich stehen würde, waren mir die hohen Preise (plus Versandkosten) und das Risiko dann doch zu hoch.

IMG_9738

Wie glücklich war ich dann, als ich bei Forever21 dann vor wenigen Wochen dieses entzückende Stück entdeckte, dass noch dazu so günstig war. Da konnte ich einen Kauf riskieren, auch wenn ich ihn  dann im Endeffekt vielleicht doch nicht so oft anziehen sollte.

Kombiniert habe ich meinen Jumpsuit, der natürlich den “Mittelpunkt” meines Outfits darstellte, mit meinen liebsten Sandalen von Deichmann, die ich endlich auswintern konnte. Dies ist bereits mein drittes Paar desselben Exemplares, das (Gottseidank) seit Jahren immer wieder aufs Neue zum Verkauf angeboten wird. Obwohl ich vor jedem Nachkauf auch eine Vielzahl anderer Sandalenpaare anprobierte, kam ich im Endeffekt dann doch immer auf dieses günstige Paar von Deichmann (19,90€) zurück, da es mir, zumindest an mir, einfach am besten gefiel und im Gegensatz zu den meisten anderen Sandalen auch ausreichend Halt bietet.

IMG_9747

Zusätzlich trug ich dann noch eine Sonnenbrille von Sixx, die erst am Vortag auf der Mariahilfer Straße erstanden worden war. Normalerweise bin ich bei Sonnenbrillen relativ kirtisch und greife vorsichtig eher auf klassische Modelle zurück, doch von diesem rundlichen Exemplar war ich wirklich positiv überrascht. Da ich mir trotzdem nicht 100% sicher bin, wollte ich euch um eure ehrliche Meinung fragen: Findet ihr, dass mir die Brille steht?

Zu guter Letzt hatte ich noch meine kleine Umhängetasche von Deichmann dabei, in der ich meine wichtigsten Gegenstände wie Handy, Schlüssel und Geld verstaute. Dafür hat sie die ideale Größe, kann sowohl am Griff getragen oder über die Schulter gehängt werden und stört nicht beim gehen-alle Voraussetzungen, die ich an eine kleine “Shoppingbag” stelle, sind somit erfüllt. Außerdem fand ich bei diesem Modell die Farbkombination sehr interessant: Kobaltblau und stahlgrau-das sieht man nicht alle Tage. Gerade zu schlicht gehaltenen Outfits wie diesem, wie ich sie im Alltag des öfteren trage, ein echtes Statement Piece und ein gut zu gebrauchender farblicher Akzent.

IMG_9739

Jumpsuit: Forever21

Brille: Sixx

Sandalen: Deichmann

Tasche: Deichmann

Uhr: Apple

Lippenstift: Catrice

IMG_9731

Ich hoffe, dieses Outfit hat euch so wie die letzten gut gefallen. Generell scheinen meine Outfits gut zu gefallen, was mich natürlich sehr freut. Ich könnt in Zukunft sicherlich noch mehr davon erwarten.

Einen sommerlichen Tag wünscht euch

Eure Ingrid

